weeeeeeh un hier noch ein paar zeitungs artikel und berichte über anna^^

 

Dem großen Ziel entgegen - Schritt für Schritt

Datum: 01.08.2006

B-Europameisterschaft der U16-Mädchen in Finnland: Kasch-Team will den Wiederaufstieg

Die Formkurve der U16-Mädchen zeigt kurz vor der B-Europameisterschaft in Jyväskyla/ Finnland (2. bis 13. August) deutlich nach oben. Zwar verlor die Mannschaft ihr letztes Testspiel gegen Gastgeber Finnland, dennoch sieht Trainer Michael Kasch der EM und dem großen Ziel Wiederaufstieg in die A-Gruppe zuversichtlich entgegen.

„Wir haben uns mit jedem Testspiel gesteigert und sind als Team zu einer geschlossenen Einheit zusammen gewachsen. Wenn wir auch während der EM so konzentriert sind, werden wir eine gute Rolle spielen“, ist Kasch mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Nach drei Niederlagen gegen die starken Französinnen während des ersten Trainingslagers zeigte sich die deutsche Mannschaft beim anschließenden Lehrgang in Belgien trotz des Fehlens der beiden Leistungsträgerinnen Pia Mankertz und Wiebke Bruns schon stark verbessert. Sie steigerte sich von Spiel zu Spiel und gewann zwei ihrer drei Spiele, das letzte sogar deutlich mit 50:38.

In den letzten beiden Testspielen gegen Finnland gab es einen Sieg und eine Niederlage. Dabei waren Ireti Amojo,ANNA-LISA REXROTH und Pia Mankertz wieder die überragenden Spielerinnen im deutschen Team. In der ersten Partie spielte die Mannschaft nach nervösem Beginn phasenweise sehr guten Basketball und gewann verdient mit 66:60. Im zweiten Spiel erlitt das Team jedoch einen herben Dämpfer: Bei der 63:67-Niederlage hatte man besonders beim Defensiv-Rebound große Probleme, hinzu kamen noch 22 Turnovers. Coach Michael Kasch bleibt trotzdem optimistisch: „Nach dieser schlechten Generalprobe sind wir fest davon überzeugt, dass die Premiere bei der EM umso besser wird.“

Dies wird jedoch ein hartes Stück Arbeit: Gegner im ersten Spiel sind die Niederlande, die sehr stark einzuschätzen sind und vor denen die U16-Mädchen „großen Respekt aber keine Angst“ haben. Als weiterer Favorit gilt das Team von Bosnien-Herzegowina. Irland und Luxemburg sind die vermeintlich leichteren Gegner, die laut Kasch allerdings nicht unterschätzt werden dürfen. „Das Ziel ist ganz klar das Finale zu erreichen und somit den Aufstieg zu schaffen. Wir wissen aber, dass dies ein langer Weg wird und denken deshalb Schritt für Schritt“, gibt er die Marschroute für das Turnier vor.


Spielplan:

Mittwoch, 02.08.2006, 18.15 Uhr: Deutschland – Niederlande
Donnerstag, 03.08.2006, 16.00 Uhr: Deutschland – Irland
Samstag, 05.08.2006, 12.30 Uhr: Deutschland - Bosnien-Herzegowina
Sonntag, 06.08.2006, 14.45 Uhr: Deutschland – Luxemburg


EM-Kader 2006 U16-Mädchen:

Ireti Amojo (TuS Lichterfelde)
Anna-Lisa Rexroth (TV Hofheim)
Lea Vatthauer (Osnabrücker SC)
Svenja Brunckhorst (TSV Wasserburg)
Pia Mankertz (SC Alstertal-Langenhorn)
Friederike Moderegger (NB Oberhausen)
Stephanie Wagner (TV Langen)
Lilian Koch (ASC Theresianum Mainz)
Wiebke Bruns (NB Oberhausen)
Mona Kehlenbach (TSV Königsbrunn)
Martina Kraus (SG HD Kirchheim)
Katharina Schulte To Bühne (Hagener SV)

 

ZEITUNGSARTIKEL FRANKFURTER NEUE PRESSE

Anna-Lisa Rexroth will mit Deutschland aufsteigen
 
Hofheim. Um den Aufstieg in die Europameisterschafts-A-Gruppe geht es vom 2. bis 13. August für die weibliche U 16-Basketball-Nationalmannschaft. Im Kader von Bundestrainer Michael Kasch steht


Basketball

auch eine Hofheimerin: Anna-Lisa Rexroth bereitet sich in diesen Tagen bereits mit dem Nationalteam in Jyväskyla (Finnland) auf die nächste Woche vor Ort beginnende B-Europameisterschaft vor.

Die 16-jährige Nachwuchsspielerin des Zweitligisten TV Hofheim ist eine von zwölf Spielerinnen im Aufgebot des Deutschen Basketball-Bundes, das heute (18.30 Uhr) und morgen (14 Uhr) Tests gegen Gastgeber Finnland bestreitet, ehe am Mittwoch (2. August) die Vorrunde mit der Partie gegen die Niederlande beginnt. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Irland (3. August), Bosnien-Herzegowina (5. August) und Luxemburg (6. August). (kes)

 


ARTIKEL VON DER EM IN FINNLAND

DEUTSCHLAND-BULGARIEN

 

Rexroth, Defense Help Germany Take Down Bulgaria 08 August 2006

Germany’s defense and the play of Anna-Lisa Rexroth were keys a 70-50 win over Bulgaria in the TERMOSTEPS U16 European Championship Women Division B in Finland.

Rexroth, who is averaging 16 ppg, had another sounds performance with 17 points, four assists and two steals.

With Bulgaria still within striking distance to start the fourth quarter, Germany stepped up their defense and limited the Bulgaria to just three points over a stretch of 7:30.

As a result, they to opened up a commanding 25-point lead with just over two minutes remaining in the game.

Germany started the game on a 14-4 run, but Bulgaria responded and got to within 20-14 by the end of the quarter.

The Germans built their lead back up to 10 at halftime, 37-27, and 17 after three quarters, before their suffocating defense ultimately did in Bulgaria in the fourth.

Back


powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool